Clever-Excel-Forum

Normale Version: dynamischer Plan und SVERWEIS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich komme leider bei einem Schichtenplan an einer Stelle nicht weiter.
Es geht hier um die Jahresübersicht einzelner MA die dargestellt werden soll auf nur einem Arbeitsblatt.

Ich habe 2 Dropdown Listen erstellt in diesem Arbeitsblatt, bei der Schicht sowie Name ausgewählt werden.

Es klappt das ich die Zellen/Spalten aus dem anderen Arbeitsblatt abgreife je Nach Name
solang ich den Plan direkt zuweise.

=SVERWEIS($A$2;JanuarSchicht1!$A$1:$AG$82;SPALTE(D1);)


Nun muss sich der Plan dynamisch je nach Schicht ändern. Zelle A100 ="Januar"&D2

Es klappt auch Zellen zu kopieren wenn ich in der Zelle A100 den Text der sich Dynamisch je nach Dropdown auswahl ändert
JanuarSchicht1 steht.

=INDIREKT("'"&A100&"'!C4")


Ich kriege es jedoch nicht hin mit dem dynamischen Plan in dem SVERWEIS Huh
Hola,

geraten:


Code:
=SVERWEIS($A$2;INDIREKT("'"&$A$100&"'!$A$1:$AG$82");SPALTE(D1);0)

Gruß,
steve1da
hat geklappt  :19:

Vielen Dank

bist die Nr  :18: