Clever-Excel-Forum

Normale Version: BÖRSENHISTORIE - Neue Excel-Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bei der Quelle von MS Money (die auch für Office galt) war das ja schon mal so, dass sie wegfiel oder MS sie nicht länger bezahlen wollte. Das sind jetzt immerhin einige Jahre, und wenn man annimmt, dass die nächste feste Excelversion 2022 (dann mit dieser Funktion, so wie jetzt schon xl365) noch ein Jahr braucht, kommt da noch ein Jahr dazu.

Bei Google wäre so etwas nicht möglich. Sie begreifen sich als die zuverlässigste Wissenbasis, und würden Börsenkurs-Quellen sogar quersubventionieren.

Da MS mit Bing und anderem Google als Wissens-Wettbewerber folgt, vermute ich, dass dieses Mal die Funktion weniger unzuverlässig ist. Vermutlich kann hinter ihr der Datendienstleister notfalls ausgetauscht werden.
Wie kann ich manuell nachsteuern, sodass ich diese Funktion auch erhalte?
Neuinstallation evtl.
Hallo,

@svfnr: Du kannst Dich hier https://insider.office.com/de-de/join am Insider-Programm anmelden, falls Du Office nicht mit einer Unternehmenslizenz nutzt.
Für Unternehmenslizenzen ist das etwas anders, siehe Link hier zuvor.

Die neue Funktion BÖRSENHISTORIE ist derzeit nur im Beta-Kanal verfügbar und dort derzeit auch nur für ca. 50 Prozent der Teilnehmer (Stand Juni). Das heißt,
wenn Du Insider wirst, dass es durchaus sein kann, dass die Funktion trotzdem nicht verfügbar ist - erstmal - bis ggf. dem nächsten oder übernächsten Update.
Updates für Insider kommen i.d.R. jedoch schneller, ggf. 1-2 mal im Monat. Ein Insider-Version im Betakanal würde ich nicht produktiv verwenden.

Noch ein allgemeiner Hinweis: manche neuen Features, die entweder schon da sind oder in Kürze erscheinen, wie z.B. Lokalisierte Datentypen, setzen neuerdings
voraus, dass auch das Englische Sprachpaket installiert ist.

Gruß
(27.06.2020, 17:34)maninweb schrieb: [ -> ]Noch ein allgemeiner Hinweis: manche neuen Features, die entweder schon da sind oder in Kürze erscheinen, wie z.B. Lokalisierte Datentypen, setzen neuerdings voraus, dass auch das Englische Sprachpaket installiert ist.

a) für Windows, Office oder beide?
b) Englisch (Vereinigte Staaten) oder etwas anderes?
c) In Office wird bei Sprache zwischen "Anzeigesprachen" und "-Erstellungssprachen und Korrekturhilfen" unterschieden. Was ist gemeint?
Hallo,

mit Sprachpaket ist erstmal nur das Office 365 Sprachpaket gemeint - und die Anzeigesprache. Du kommst relativ einfach dorthin, indem
Du auf Excel Optionen gehst, dort zur Kategorie Sprache und den Link Weitere Anzeigesprachen von Office.com installieren anklickst.

Oh, das ist anscheinend neu - früher ging's zur Office-Website, wo man das runterladen kann. Jetzt sieht bei mir so aus, dass ein Dialog
die Auswahl ermöglicht. Nimm' dann Englisch (das ist EN-US). Falls Du doch auf die Website bei denen landest (müsste die hier sein),
dann Englisch EN-US.

Die Sprache umschalten kannst Du über das Office Sprachtool (Programme) oder über die Optionen (als bevorzugt festlegen), was 
etwas umständlicher ist. Hinweis: Excel kann (sollte) nur in einer Sprache gleichzeitig laufen.

Gruß
... und funktioniert bis zum 10.2.2023 einschließlich. Seitdem: Fehlanzeige. Auch für Wechselkurse.

Weiß jemand mehr?
Ja. In techcommunity.microsoft.com gab es deswegen ein paar Tage lang einen kleinen Aufstand. Mittlerweile läuft es bei (fast) allen wieder.
Komisch ... jetzt 2 Stunden später geht es bei mir auch.
Seiten: 1 2