Clever-Excel-Forum

Normale Version: Vergleichen von 2 Zellen Werten und farbiger Hintergrund bei einer der Zelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe in meinem Tabellenblatt zwei Formeln(A3 und D4), die jeweils eine Summe berechnen.
Ich möchte nun dass im Falle, dass die beiden Ergebniss gleich sind der Hintergrund von Zelle D4 grün gefärbt wird.

Ich habe es über bedingte Formatierung versucht, allerdings färbt er dann in beiden Zellen den Hintergrund.

Was habe ich falsch gemacht?
Hallo 

Was habe ich falsch gemacht?

Du hast uns nicht gezeigt wie deine Bedingte Formatierung lautet.

Gruss Guschti
Hallo,

so sieht das bei mir aus
hallo,
die Zellen entsprechen aber nicht dem Eingangspost.

bedingte Formatierung (benutzerdefiniert):

=A3=D4

anwenden auf "D4"
Ich kann mal schauen, habe auch irgendwo so eine Formatierung
Ihr sprecht in Rätseln...

Ich habe keine Ahnung, es ist so eingestellt wie ich es gepostet habe und damit färben sich beide Zellen.
Vielleicht kann mir einfach jemand verraten was ich wo ändern muss?
Bei der bedF nimmst Du nicht 

"Regeln zum Hervorheben von Zellen/ doppelte Werte", sondern 
"Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zur formatierenden Regeln verwalten" 

und stehst, wenn Du die genannte Formel =A3=D4 eingibst, in D4

Falls Du woanders stehst, hast Du das Wesen der bedF nicht verstanden.
Hallo

Du hast den Bereich $L$40;$M$44:$O$44 gewählt.
Richtig wäre:
Bereich $M$44:$O$44

Und dann Formel zur Ermittling ..
Formel ist: =$L$40=M44

Gruss Guschti