Clever-Excel-Forum

Normale Version: INDIREKT und BEREICH.VERSCHEBEN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe in meiner Excel-Mappe dynamische Namen mit Hilfe von BEREICH.VERSCHIEBEN definiert. In der Zelle A1 habe ich eine Auswahlliste mit den Namen angelegt. Ich möchte nun per SVERWEIS auf den ausgewählten Namen zugreifen: SVERWEIS("Rating 1a";INDIREKT(A1);2;0). Leider bekomme ich einen Fehler #BEZUG.

Geht der Zugriff generell nicht? Wenn ich die Namen nicht per BEREICH.VERSCHIEBEN definiere, dann funktioniert die SVERWEIS-Formel.

Vielen Dank
Gruß
Robert
Hallo
die Formel sollte funktionieren ....
Stimmt der Name deiner Liste mit dem Inhalte von A1 exakt überein? (vielleicht falsche Leerzeichen vorhanden?)
Gibt es das (exakte) Suchkriterium  "Rating 1a" in der Liste?

Gruß Holger
Hola,

siehe auch...

https://www.herber.de/forum/messages/1764607.html

Gruß,
steve1da
Ich habe eine Datei angehängt....
hallo
der (Bereich)-Name für die Formel soll in F6 stehen: Auswertung1
in der Namen-Liste links oben gibt es den Namen "Auswertung1" nicht. Der muss definiert werden.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=60

Gruß Holger
Der Name ist definiert und ich greife jetzt im SVERWEIS anstatt auf A1 auf F6. Ich vermute, dass aufgrund der Komplexität INDIREKT nicht mit Namen funktioniert, die mit Bereich.verschieben angelegt wurden.

(10.06.2020, 08:13)echo schrieb: [ -> ]hallo
der (Bereich)-Name für die Formel soll in F6 stehen: Auswertung1
in der Namen-Liste links oben gibt es den Namen "Auswertung1" nicht. Der muss definiert werden.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=60

Gruß Holger

Hallo Holger,

Nemen, die per Bereich.verschieben definiert wurden, erscheinen nie in der Namen-Liste oben oberhalb von A1.

Gruß
Robert
Danke auch für das Ignorieren im Herber-Forum. Immer schön mit Profis zu arbeiten....
Hallo,

wenn Du die Bereich.Verschieben-Formel direkt in den Sverweis setzt, dann geht es.

weniger volatil wäre das:

Code:
=SVERWEIS(A4;INDEX(INPUT!$1:$1048576;1+Tabelle2!$F$3;1):INDEX(INPUT!$1:$1048576;1+Tabelle2!$F$5;Tabelle2!$F$4+1+Tabelle2!$F$3);2;0)