Clever-Excel-Forum

Normale Version: mehrere Ergebnisse über einen gewissen Wert anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe eine Liste mit vielen Gegenständen + Gewichtsangabe.
Ich möchte mir alle Gegenstände die gleich oder größer Wert x sind anzeigen lassen.
Bei der Suche habe ich leider nichts gefunden was mich weiter gebracht hat, bekomme immer nur Fehler  :20: 

Eine Beispieldatei habe ich angefügt.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen

VG
Markus
Hola,

klappt nur für deine Version 2013:

=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$11)/($C$2:$C$11>$H$1);ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Hallo Steve,

leider bekomme ich so nur das erste Ergebnis der Tabelle welches dem Wert x entspricht oder größer ist.

Gerne würde ich aber alle Gegenstände sehen welche getroffen werden.

Gruß
Markus
Hola,

du musst die Formel auch nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
(09.06.2020, 12:46)steve1da schrieb: [ -> ]du musst die Formel auch nach rechts und nach unten ziehen.
 Dass hab ich auch grad festgestellt  Angel
jetzt habe ich noch eine Frage dazu

wäre das ganze auch über mehrere Tabellen hinweg möglich?

Auf einer Übersicht die Werte von Tab1 ging ohne Probleme, aber für Tab1 & Tab2 zusammen konnte ich nicht umschreiben.
Ginge das überhaupt?
Hola,

warum schreibst du nicht alle Daten untereinander? Warum wird der gleiche Aufbau auf mehrere Blätter verteilt?

Gruß,
steve1da
Hai,

pro Blatt möchte ich verschiedene Produktgruppen Listen (Sport/Kleidung/etc.)

Jeder Artikel sollte dann nochmals einer Kategorie zugeordnet werden wie z.B. Fußball
Wenn ich dann an einer Stelle nach "Fußball" suche, möchte ich dass ich eben aus den verschiedenen Blättern zum einen alles aus Blatt 1 & Blatt 2 angezeigt wird.

War das jetzt verständlich  Huh
Hallöchen,

hole die Daten der verschiedenen Blätter nacheinander. Nimm z.B. die ersten 100 Zeilen für Tabelle1, die nächsten 100 Zeilen für Tabelle2. Blende dann die leeren aus.
Oder schaue, was mit Powerquery Filtern möglich ist.