Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hyperlinks aus anderem Arbeitsblatt generieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,
ich steh momentan echt auf dem Schlauch. Mal kurz zu meinem Projekt.
Ich bin dabei, ein Gefahrstoffkataster für die Arbeit zu erstellen mit einfach zu bedienender Benutzeroberfläche. Es gibt eine Quelldatei, welche zum Nachtragen von Gefahrstoffen, verlinken von Erste-Hilfe-Maßnahmen und co genutzt wird. Zusätzlich gibt es halt das Programm. Dieses Programm generiert sich quasi immer neu, je nach alphabetischer Sortierung der Quelldatei. 
Jetzt soll das Programm aber auch Hyperlinks zu vorhergenannten Erste-Hilfe-Maßnahmen und co enthalten, welche abhängig von der Quelldatei erstellt werden sollen. 
Heißt: In der Quelldatei werden Hyperlinks zu anderen Dateien erstellt, welche ich genau so im Programm benötige. Hier erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung.
Ich hätte zwar ne Lösung, welche aber wenig attraktiv und umständlich ist. Indem ich für alle bestehenden und zukünftigen Erste Hilfe- Maßnahmen Platzhalterdateien erstelle (nummerier von 1-n) und diese dann über ne Abfrage im Programm einfüge, erhalte ich das, was ich gerne möchte. Nur ist dann das Einfügen von neuen Gefahrstoffen dann eher "Benutzerunfreundlich".
Hätte hier jemand ne Lösung, wie ich automatisch Hyperlinks von der Quelldatei auf mein Programm bekomme, ohne ne Fehlermeldung zu erhalten?
Besten dank schonmal im voraus
Hallöchen,

ich würde den Hyperlink nur erstellen wenn die Datei auch da ist, das kann man zuvor prüfen, oder eine Fehlerbehandlung einbauen.