Clever-Excel-Forum

Normale Version: Brauche Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, 

ich möchte ein Diagramm erstellen und alles was ich probiert habe sieht nicht profi aus.

Vielleicht habt ihr ein besseres Vorschlag.

Danke
Hallo Iuliana,

welche Daten willst du denn auswerten? Wie ich das sehe, ist dein Tabellenaufbau nicht geeignet. Um ordentliche Auswertungen (egal ob mit Formeln, mit Pivot oder mit Diagrammen) zu machen, benötigst du eine Datensatzliste und keine Kreuztabellen. Lies dir mal diesen Artikel durch: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Hi,

die Daten rechts, von 2020 bis 2014.

Dankeschön
Hi Iuliana,

mir scheint, du hast meinen letzten Beitrag nicht richtig gelesen. Mit diesem Tabellenaufbau kannst du keine vernünftige Auswertung machen. Verbundene Zellen, Leerspalten und Leerzeilen sowie Zwischenüberschriften haben in einer Tabelle nichts verloren!!
Hallo,

Ok ? verstanden.

Thx