Clever-Excel-Forum

Normale Version: Index Vergleich Kombi tabellenübreifend
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich versuche eine Index-VergleichsFormel tabellenübergreifend zu erstellen, aber das mit der Spalte (rot markiert) funktioniert leider nicht. Kann man das überhaupt tabellenübergreifend machen ?
Habe ich alles in einer Tabelle, dann funktioniert es.


=INDEX('Tabelle2'!$C$4:$D$14;VERGLEICH('Tabelle1'!$B$1:$E$1;'Tabelle2'!$C$4:$C$14);'Tabelle2'!1)

Wer hat eine Idee oder das Wissen dazu ?
Hola,

Vergleich() hat ein Suchkriterium, du hast einen Bereich.

Was hast du denn mit Tabelle2!1 genau vor? Was ist der Sinn dahinter.

Gruß,
steve1da
Hallöchen,

mach es der Reihe nach. Im Prinzip mal nur mit dem VERGLEICH, Du müsstest den INDEX noch mit einbeziehen.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1147
21258
3369

ZelleFormel
A2=WENNFEHLER(VERGLEICH(4;B1:B3;0);WENNFEHLER(VERGLEICH(4;C1:C3;0);VERGLEICH(4;D1:D3;0)))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
(05.06.2020, 11:05)deesnider schrieb: [ -> ]Hallo,

... Wer hat eine Idee oder das Wissen dazu ?

...'Tabelle2'!1)

Hallo, neben den anderen Anmerkungen 'Tabelle2'!1 ist Nonsens... entweder nur 1 oder in der Tabelle2 ein Zellebezug ...