Clever-Excel-Forum

Normale Version: Name in Tabellenverweis kopieren ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen ich bräuchte mal Euchre Hilfe sofern das Problem überhaupt zu lösen ist :)

Also ich habe eine Tabelle mit ca 400 Tabellenblättern
Ich habe über ein Makro eine Liste mit den Bezeichnungen der Tabellenblätter
nun Brauche ich aus jedem dieser Blätter den Wert der Zeile L194 bis V194

Mein Beispiel:

Blattnamen sind 1 bis 10

Blatt Wert L194 M194 N194 usw...
1                3       5         3
2                 7      7         7
3                 0      9         2

Die Formel ist klar ='1'!L194 und dann kann ich die ja ganz einfach nach rechts kopieren

Meine Frage:

gibt es eine Möglichkeit die 1 also den Blattbezug automatisch aus der Liste mit namen die ich wie bereits erwähnt habe zu nehmen oder muss ich das für alle 400 Blätter einmal tippen und kann dann nur nach rechts ziehen

Danke für die Hilfe und ich hoffe Ihr versteht was ich brache :)

Grüße Sammy
Hola,

ungetestet:


Code:
=INDEX(INDIREKT("'"&$A6&"'!$L$194:$V$194");;SPALTE(A1))

Ab A6 stehen die Blattnamen.

Gruß,
steve1da
So versteht man glaube ich besser was ich brauche :)

[attachment=32188]

(05.06.2020, 10:38)Sammy94 schrieb: [ -> ]So versteht man glaube ich besser was ich brauche :)
Die Klammer um das = sind nur um die Formel zu zeigen und der . nach dem A in der Formel gehört da auch nciht hin sorry dafür
Hallöchen,

=INDIREKT("'" & $G4 & ".'! …..

aber das mit dem INDIREKT wurde Dir ja schon beschrieben ...
Hallöchen,

da hab ich Deine Frage missverstanden und was aus G4 holen wollen ...

wie ich schon sagte, das mit dem INDIREKT wurde schon beschrieben, da muss nur $E4 stehen und nicht $G4 oder $A6

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
EFG
4A0

ZelleFormel
G4=INDEX(INDIREKT("'"&$E4&"'!$L$194:$V$194");;SPALTE(A1))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Jetzt Hab ich es geschafft danke Euch :):):):)

Vielen Vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen

Sammy