Clever-Excel-Forum

Normale Version: Suchfeldeingabe und mit Daten füllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe eine Exceldatei mit zwei Tabellen. In der Tabelle Ausgabe befindet sich in Zelle B1 ein Suchfeld, wo ich einen Namen eingeben möchte, den er sich dann aus der Tabelle Namen heraussucht und dann, die Felder (Vorname, Name, Personal-Nr.-, usw.) in Tabelle Ausgabe füllt. Optimal wäre noch, das ein Fehlermeldung kommt, wenn der Name nicht vorhanden ist.
Bekomme das nicht hin, gibt es dafür eine Lösung (egal ob VBA oder Excelformeln). Wer kann da helfen ?

Liebe Grüße
Moin

Bei deinem grandiosen Aufbau sind das dann unnötig viele Formeln.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Ausgabe'
ABC
1Suchfeld nach NameSchöller
2
3
4VornameName
5NameBerndSchöller
6Personal-Nr.777
7StraßeHofgasse 5
8PLZ22222
9OrtBigCity

ZelleFormel
B5=FILTER(Namen!B2:B3;Namen!A2:A3=B1;"Kein Treffer")
C5=FILTER(Namen!A2:A3;Namen!A2:A3=B1;"Kein Treffer")
B6=FILTER(Namen!C2:C3;Namen!A2:A3=B1;"Kein Treffer")
B7=FILTER(Namen!D2:D3;Namen!A2:A3=B1;"Kein Treffer")
B8=FILTER(Namen!E2:E3;Namen!A2:A3=B1;"Kein Treffer")
B9=FILTER(Namen!F2:F3;Namen!A2:A3=B1;"Kein Treffer")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hi,

wie würdest du das aufbauen, das es besser wäre ? Ist ja nicht in den Stein gemeißelt.

hab es gerade mal versucht, aber Excel kennt =Filter nicht
Das einfachste ist die Struktur vom anderen Blatt zu übernehmen.

Bezüglich FILTER() solltest du mal dein Excel updaten.