Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auswertung eines Spiels um Geld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,
ich schildere mal das Szenario.
Wir spielen öfter Formel 1 und das um Einsatz.

Regeln:
Es nehmen immer beliebig viele Spieler Teil, die Lust haben. Meist sind es etwa 5 aus 10.

- Der Rennsieger bekommt von jedem 5 Euro (optional nochmal 2.5, wenn er auch die schnellste Runde fährt)(optional muss er wenn er nicht Zeitgleich auch die schnellste Runde fährt, 2.5 an diesen abgeben)
- Der, der die schnellste Runde fährt, bekommt von jedem 2.5 Euro muss aber natürlich auch 5 an den Sieger abdrücken
-Alle anderen bekommen nichts und müssen dementsprechend zahlen.


Immer wenn ich denke, ich bin auf einem guten Weg, kriege ich es wieder nicht so hin, dass am Ende ersichtlich wird, WER - WEM etwas schuldet.


Vielen Dank vorab.
Und lässt du uns auch an deiner Datei teilhaben? (--> Excelmappe, KEIN BILD!!!)
"WER WEM" ergibt n-1 einzelne Verhältnisse.

"WIEVIEL JEDER ggü POTT" ergibt n einzelne Verhältnisse, die einfacher zu ermitteln sind. Belasse es einfach dabei!