Clever-Excel-Forum

Normale Version: Von 2 Spalten nur eine beschreibbar machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in Excel, von dem ich leider nicht weiß ob es (ohne VBA) lösbar ist.
Und zwar habe ich (wie in anhängender Beispieldatei) einen Ausgangswert und zwei Veränderungen (absolut und prozentual)
Ist es möglich Spalte D (Änderung %) so zu formatieren, dass diese nur beschreibbar ist, falls kein absoluter Wert eingetragen ist?  

Beste Grüße
Moin!
Arbeite mit benutzerdefinierter Datengültigkeit.
BCDE
2AusgangswertÄnderung absolutÄnderung %Neuer Wert
310010110
41105%115,5
512018138

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
C3Benutzerdefiniert=ISTLEER(D3)
D3Benutzerdefiniert=ISTLEER(C3)
C4Benutzerdefiniert=ISTLEER(D4)
D4Benutzerdefiniert=ISTLEER(C4)
C5Benutzerdefiniert=ISTLEER(D5)
D5Benutzerdefiniert=ISTLEER(C5)

Gruß Ralf
Hallo Ralf,

vielen Dank! Ich kannte die Möglichkeit bis jetzt noch gar nicht.