Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Datenquelle automatisch vergrößern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Liste (keine Tabelle) mit Datensätzen. Die Liste hat Überschriften und aktuell ca. 300 Zeilen. 
Jede Woche kommen 20-30 Zeilen dazu die manuell unten angehängt werden. 

Auf die Daten beziehen sich 10 unterschiedliche Pivottabellen. 
Aktuell muss man nach jeder Erweiterung der Daten in 10 Pivottabellen manuell den Datenbereich anpassen. 

Wie geht das einfacher?
Hallo, offenbar benutzt du keine intelligenten Tabellen/Listen..!?! Schau dir das Thema mal an... Ist selbsterklärend.
Die Daten sollen bewusst nicht in eine Tabelle formatiert werden.
Moin

Da kann ich nur kopfschüttelnd daneben stehen.

Suche mal nach "dynamischer Datenbereich". Es gibt Lösungen mit INDEX(), INDIREKT() und BEREICH.VERSCHIEBEN().
Danke, hat mit Bereich.Verschieben funktioniert.