Clever-Excel-Forum

Normale Version: x-Achse skalieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! 

Ich möchte gerne in einem Diagramm einen Gewichtsverlauf gegen die Zeit darstellen (X-Ache: hh:mm:ss; Y-Achse: in Gramm). Hierfür habe ich ein XY-Diagramm ausgewählt und habe die Rubrik unter "Achse formatieren" auf die Zeit umgestellt. Jedoch wird die Zeit dann in unregelmäßigen Abständen angegeben (0,4,9,14,.. h statt 0,4,8,12,..) und verfälscht dadurch die Kurve. Die Grenzen bei "Achse formatieren" sind von 0-0,8 angegeben, was keinen Sinn macht, da die Zeit von 0-20h geht. Könnte mir jemand weiterhelfen wie man das Problem löst? 

Im Voraus schon einmal vielen Dank!

Lg Sandra
Hallo Sandra,

mach aus den gewünschten Grenzen und Einheiten Dezimalzahlen und gib diese unter "Achse formatieren" mit etlichen Nachkommastellen ein.