Clever-Excel-Forum

Normale Version: Measures Power Pivot / Pivot Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich möchte ein Delta-Diagramm erstellen. Als Vorlage dient dieses Video. Einziger Unterschied ist, dass meine Datenbasis eine Pivot-Tabelle bzw. ein Datenmodell ist. Nach mehreren Versuchen sowie Googlen habe ich festgestellt, dass Andreas Thehos eine Pivot-Tabelle bereits so umgebaut hat (Video), dass es für meine Anwendung benutzt werden kann. Bei der Erstellung eines dieser Measurements, musste ich feststellen, dass bei mir das Formelfeld nicht existiert bzw. irgendwo anders auftaucht (siehe Bilder).

Was mache ich falsch bzw. muss etwas in Excel aktivieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Michael
Thema hat sich erledigt. Lösung ist, mit rechter Maustaste direkt auf das Datenmodell das Measurement auswählen  Idea