Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus Arbeitsblatt per VBA kopieren ohne Fehlermeldungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wer kann mir einen Tipp geben, wie ich meinen VBA Code so verändern kann, dass nur Formelergebnisse von einem Tabellenblatt in ein zweites Tabellenblatt der gleichen Datei übernommen werden? Wenn keine Werte vorhanden sind, steht dort "#Zahl!".
Hier der Code, der soweit funktioniert, außer dass er auch die Fehlermeldungen ausgibt:

Sub BereichKopieren()
Sheets("Ausgabe").Range("B5:K7") = Sheets("Ermittlung").Range("L1:U3").Value
End Sub


Den Code möchte ich, wenn er so läuft, wie ich es mir vorstelle in eine Schaltfläche integrieren. Dies ist kein Problem.

Vermutlich wieder eine Kleinigkeit für Euch, - Danke im Voraus.
Grüße und schönes Pfingstwochenende an Euch
NobX
Hallo

Sub BereichKopieren()
       Sheets("Ausgabe").Range("B5:K7") .copy Sheets("Ermittlung").Range("L1")
End Sub


Gruss Guschti
Indem du mit WENNFEHLER() die Fehler in der Formel unterdrückst!

@Guschti: Das macht nur das Kopieren vom Ziel- zum Quellblatt und nicht was der TE will.
Hallo Gutschi,

leider funktioniert der Code nicht. Es passiert nichts. Es blockiert ein weiterer Code, der bei Leeren Zellen diese ausblendet.

Hallo Berni,

auf die Idee mit einer Wenn Abfrage bin ich auch schon gekommen. Kann ich denn in diese Formel, die in einer der betroffenen Zellen hinterlegt ist diese Wennfehler() Abfrage einbauen?

{=WENN(ZEILE(D1)>ANZAHL2(D:D);"";INDEX(D:D;KKLEINSTE(WENN(D$1:D$1000<>"";ZEILE($1:$1000));ZEILE(D1))))}

Grüße

NobX
Was hält dich ab, es auszuprobieren?
Hallo Berni,

micht hält nichts auf, - überhaupt nichts...!
Ich habe es probiert und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Wenn Du oder ein anderer Teilnehmer im Forum einen zielführenden Tipp für mich hätte, würde ich mich freuen. Ziel ist es, - die Formel soll eine leere Zelle ausweisen (""), wenn es keine Suchergebnisse gibt.
Danke
Grüße
NobX