Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wort- und/oder Datumwert ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich soll eine vorhandene Tabelle um mehrere Angaben erweitern.
Mein bisheriger Chef wollte nur wissen, welcher Kunde mit welchem Fahrzeug wegen welchem Grund da war. Jetzt will der neue Chef mehr Angaben haben, wenn er danach fragt. Folglich soll ich mir schon mal Gedanken machen, wie ich die entsprechenden Gründe mit dem jeweils dazugehörigen Datum in die Tabelle einfügen kann.

Der Komplex ist der beigefügten Tabelle in den Spalten L bis U.

L, M und Q konnte ich hinbekommen, den Rest nicht.

Hat jemand einen Vorschlag, welche Formeln ich in N und O einfügen muß, damit ich das Anliegen meines neuen Chefs zu seiner Zufriedenheit erledigen kann? So, wie ich den bisher kennengelernt habe, will der womöglich bald auch noch, daß ich die Tabelle um Reparaturkosten, Techniker, Zeitaufwand etc. was ihm so einfällt, erweitere. Darum wäre es super, wenn ich schon mal die entsprechenden Formeln hätte.

Vielen Dank im voraus!
Hola,

in Spalte M werden die Daten aus C ausgegeben. Wenn du jetzt die Daten aus Spalte D haben willst, musst du nur den Index-Bereich ändern.

Gruß,
steve1da
Hallo, Steve!

Vielen Dank für deine Antwort!

Deine Information war seeehr hilfreich. Ich habe die nächsten Bereiche mit entsprechenden Änderungen hinbekommen.
Dann allerdings hat mich meine Kollegin auf einen Fehler in meiner Tabelle hingewiesen.

Wenn derselbe Kunde mit demselben Fahrzeug wegen einem anderen Grund kommt, stimmt die Formel nicht mehr.

Kannst du mir den Tip geben, was ich da in der Spalte S für 'ne Formel brauche?