Clever-Excel-Forum

Normale Version: Matrix mit Testdaten per VBA befüllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich möchte in der angehängten Beipielmatrix die Test Werte aus dem Tab "Testdaten" in den Tab "Matrix" übertragen (orange Markierungen).
Der VBA Code soll sich dabei an den Masken Namen und den Feldnamen orientieren, da die Feldnamen auch mehrfach vorkommen können (ebenso die Test Werte...) und somit nicht eindeutig sind... Die weißen Zeilen in der Matrix sollen nicht überschrieben werden, da dort Formeln hinterlegt sind...

Leider bin ich mit meinen Kenntnissen völlig überfordert. Da die Tabelle welche ich umstrukturieren soll sehr groß ist, wäre das ein heftiger manueller Aufwand...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Super vielen Dank im Voraus.
Moin

Die geheimen Formeln fehlen noch.
Sind die Werte Zahlen oder Text?

Kleiner Tipp: Man kann die Schrift im Beitrag noch kleiner einstellen.
Moin,

die geheimen Formeln bleiben auch geheim Wink Die Zellen sollten halt nicht überschrieben werden. 

Die Werte sind Text und Zahlen Werte. Können aber auch alle einfach als Text formatiert sein.

Hoffe die Schriftgröße ist jetzt zufriedenstellend Tongue

Grüße

Marv
Dann bin ich mit meinem Ansatz raus.
Schade. Trotzdem Danke.

Könnte mir sonst noch jemand weiterhelfen? Oder zumindest beschreiben, wie man die Matrix vereinfachen könnte, sodass es leichter ist einen Code zu schreiben?

Vielen Dank im Voraus.
Hi steve1da,

vielen Dank für deine Recherche. Hätte mir gewünscht, du hättest die Energie aufgewendet um mir bei meinem Problem zu helfen.

Und ja, wenn man dringend eine Lösung braucht, schreibt man seine Frage auch mal in ein 2. Forum.

Schönen Abend noch.
Hallo,

Sarkasmus ist bei Crossposting fehl am Platz. Lies dir doch bitte zum Verständnis für Steves "Recherche" diesen Beitrag durch: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10