Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Kreuzmatrix
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich möchte eine Pivot-Kreuzmatrix erstellen. In dem (ausgedachten) Beispiel von mir mit Produkt A, B, C, D funktioniert es wunderbar  [attachment=32008].

Mit meinen echten Datensätzen gibts dagegen folgendes Bild:
[attachment=32010][attachment=32009]

Dort werden die "X" in der Pivot-Matrix pro Produkt summiert, anstatt bei der Eigenschaft ein "X" zu setzen. 

Was ist dort anders? Vom Aufbau sind die Datensätze ähnlich (kann sie leider nicht zeigen, da vertraulich). 

Gruß
Tintini
Hinschreiben funktioniert immer wunderbar.

Die Pivottabelle benötigt saubere Daten. Und dann ist sie (oft) auf numerische Werte in den Wertefeldern beschränkt. Zwar könnte man auch Dein "X" als 1 schreiben, aber dann musst Du noch dafür sorgen, dass jedes Wertefeld nur 0 oder 1 annehmen kann.