Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisches Ranking
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hab ein eigentlich sehr simples Problem aber Excel scheint keine simple Lösung zu haben.

Ich habe eine einfache Tabelle mit 2 Spalten. Einmal der Shopname und die entsprechende Leistung in % ausgedrückt. Diese Werte ändern sich teilweise minütlich da die Tabelle über Microsoft Teams von allen Shops zeitgleich bedient wird.

Nun will ich ein Säulen Diagramm erstellen, welches quasi immer LIVE das Ranking anzeigt sobald sich was ändert bei einem Shop. Was ich bei Google Tabellen problemlos geschafft hab, klappt bei Excel nicht.

Unten ein Bild als Beispiel angefügt. Hab jetzt test weise nur 3 Werte. Ich will dass das Diagramm immer automatisch (!) die Werte einrankt.

Beste Grüße
Hallo Inzo,

lade bitte anstatt deines Bildchens eine Beispieldatei (sensible Daten anonymisiert) hoch. In einem Bild kann man keine Ideen testen.
Hallöchen,

wenn Dein Diagramm die 20 Shops beinhaltet und sich die Shopwerte ändern ändert sich doch sofort auch die Darstellung im Diagramm … Es sei denn, Du hast die Berechnung auf manuell stehen, dann passiert ggf. nix Sad