Clever-Excel-Forum

Normale Version: arbeitstage berechnen,wenn auch Zelle leer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin zusammen,
wie lautet die Formel,wenn in ein Zellbereich leere Zellen vorhanden sind,
in Bezug auf die Berechnung der Arbeitstage.
Gebe ich einen festen Bereich ein,dann erhalte ich keine Rauten.
Erweitere ich aber den Bereich,erhalte ich die Rauten.

Danke
Hi,

wenn die Zellen tatsächlich leer sind, ist das der Formel egal. Nur wenn da "Leerzellen" steht, ist die Formel beleidigt!
moin,
na leer sind sie nicht.
Die Leerzellen beinhalten SverweisFormeln.
Hola,

dann lass dir per Wennfehler eine 0 an Stelle von "" ausgeben. Die kannst du ja ausblenden.

Gruß,
steve1da
@all
Danke.
ich hab den Sverweis an Hand der Beispieldatei erweitert
=WENN(SVERWEIS(A8;Tabelle2!$A$8:$D$23;2)=0;"";(SVERWEIS(A8;Tabelle2!$A$8:$D$23;2)))
Hola,


Zitat:an Hand der Beispieldatei erweitert

ich seh keine Tabelle2 in der Beispieldatei.

Gruß,
steve1da
sorry,irgendwie funkt. das nicht,mit der berechnung :))
Was ich gemacht abe,ist eigentlich nur das ausblenden der 00.01.00 in der Tabelle1
Hola,

nein. Wenn das Ergebnis 0 ist, ersetzt du es durch "". Das führt wieder zu deinem ersten Problem.
=wennfehler(Dein_sverweis;0)

Die 0en blendest du jetzt mit dem benutzerdefinierten Zellformat aus.
Code:
0;-0;;@


Gruß,
steve1da
@Steve1da
ich kapier das nicht.
im Anhang hab ich es jetzt "hoffe ich" mal dargestellt,
was,wo od. wie auch immer das Problem ist.

Danke
Hola,

durch das "" in deiner Formel erzeugst du wieder TEXT der in deiner Formel zu #WERT führt.
Einfach das machen was ich geschrieben habe.

Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A21;Tabelle2!$A$8:$D$23;2);0)

Dann das Zellformat dieser 3 Zellen (oder meinetwegen aller) auf

Code:
0;-0;;@
stellen.

Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2