Clever-Excel-Forum

Normale Version: Min und Max eines Zahlenblockes mit Index
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich hänge gerade an einem eher simplen Problem aber ich komme nicht weiter. Im Anhang habe ich euch eine Beispieltabelle erstellt. In der Tabelle gibt es jeweils eine Index und eine Wertespalte. Pro Indexwert sollen die maximalen und minimalen Werte des jeweiligen Blocks ausgegeben werden.

In der Tabelle habe ich euch ebenso die zugehörigen Ergebnisse hinzugefügt. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bedanke mich wirklich herzlich für jede Hilfe. Bleibt gesund und gebt auf euch acht! :)
Moin

Das geht mit einer Pivot.
F2 : =MAX(($A$2:$A$13=E2)*($B$2:$B$13))
G2 : =MIN(WENN($A$2:$A$13=E2;$B$2:$B$13;""))

Beide Formeln sind MATRIX-Formeln, die Eingabe also mit der Tastenkombination [STRG]+[SHIFT]+[RETURN] abschließen
Gruß Holger
... {} braucht Berger mit 365 nie mehr ... nur noch, wenn er seine Tabellen Alt-Excelanern gibt.
Oder auch mit Power Query, einfach Gruppieren...
Danke für eure Hilfe. Die Tabelle funktioniert nun. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)