Clever-Excel-Forum

Normale Version: Text von Link trennen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe in Excel in einer Spalte einen Text:
Spalte:

Zitat:Das hier ist ein Link für mein Bild →  https://img.webseite.at/artikel/1440/blog/bild3.jpg

Zu:
A1

Zitat:Das hier ist ein Link für mein Bild →
B1

Zitat:https://img.webseite.at/artikel/1440/blog/bild3.jpg

Meine Frage: Wie spalte ich diese Spalte am besten auf Text und Link? So das der Text und Link in getrennten Spalten sind.

Ob die gemeinsame Spalte bestehen bleibt oder nicht, ist mir nicht wichtig ich will nur das die zwei Elemente getrennt werden.

Vielen Dank!
Hallo,


Zitat:Wie spalte ich diese Spalte am besten auf Text und Link? So das der Text und Link in getrennten Spalten sind.
das ist für mich alles Text. Beschreibe dein Vorhaben genauer.
Hallo, ich habe den Beitrag jetzt aktualisiert.
Hi,

am schnellsten mit Text in Spalten (Menü Daten / Datentools).

Getrennt / Trenner → / Fertigstellen
Bei mir hieß es etwas anders, aber ich hab gefunden wonach ich gesucht habe. Danke.