Clever-Excel-Forum

Normale Version: Große Datenmengen vereinheitlichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen, 

für mein Problem, das ich habe brauche ich eher eine schlaue Idee von euch, als einen genauen Code (den bekomm ich dann hoffentlich selbst hin :19: )

Ausgangslage: 

Ich habe 4 Datensätze, die einen Wärmeverlauf eines Materials über einen Zeitraum von 14 Stunden darstellen. Jeder Datensatz hat zwischen 1200 und 1800 Zeilen. 
Dabei sind alle Datensätze über die gleiche Dauer (14h), aber nicht mit den gleichen Zeit Intervallen. (Das heißt Datensatz 2 erreicht die 10h Marke nach 800 Zeielen, Datensatz 2 nach 1200 Zeilen) 

Problem: 

Ich würde diese 4 Datensätze in einem Diagramm darstellen, in dem sie sich auf die gleiche Zeitachse beziehen (z.B. im Abstand von 1 min) ohne das alles händisch zu sortieren.

Fällt jemand eine schlaue Möglichkeit ein, die unterschiedlich langen Datensätze so zu "kürzen", dass jeder Datensatz am Ende noch aus ca. 800 Werten mit gleichen Zeitintervallen besteht? Ich bin leider überfordert :/ 

Vielen lieben Dank!
Hallöchen,

falls dabei auf jeden Fall 800 glatte Minuten sind dann prüfe per Formel wo Sekunden dabei sind und blende diese Zeilen aus bzw. lösche sie.
Nein das ist leider nicht ganz der Fall. Aber das hat mich auf eine andere Idee gebracht. 
Ich konnte die Daten, die nicht genau den Minuten entsprachen auf ein gröberes Filtern und dann die Duplikate bei den anderen entfernen. 
Vielen Dank!