Clever-Excel-Forum

Normale Version: Link filtern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ich habe mehrere Links wie:

https://img.webseite.at/m3/full/gesundheit/bild1.jpg

https://img.webseite.at/s3/deg/part/artikel/bild2.jpg

https://img.webseite.at/artikel/1440/blog/bild3.jpg

https://img.webseite.at/deg/auto/bild4.jpg

                     ...

Wie kann ich diese Filtern das ich nur:
bild1.jpg
bild2.jpg
bild3.jpg
bild4.jpg

Erhalte?

Bisher mache ich immer das so das ich alles Text vor dem Bild-Namen speichere und dann mit strg + H Ersetze, dass mache ich dann bei jedem einzeln. Aber mit 20+ links dauert das, daher meine Frage, geht das nicht einfacher?


Vielen Dank!
Hallöchen,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
AB
1willi\bald\ohoh

ZelleFormel
B1=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-VERWEIS(9^9;FINDEN("\";A1;SPALTE(1:1))))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Vielen Dank Sie haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.

=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-VERWEIS(9^9;FINDEN("\";A1;SPALTE(1:1))))


Die richtige Formatierung für die englische XL-Version:

=RECHTS(A1,LÄNGE(A1)-VERWEIS(9^9,FINDEN("\",A1,SPALTE(1:1))))
Moin,


Zitat:=RECHTS(A1,LÄNGE(A1)-VERWEIS(9^9,FINDEN("\",A1,SPALTE(1:1))))
dann, nehme ich an, hast du eine englische XL-Version. Im Deutschen ist der Trenner ein Semikolon, wie es André in seinem Beispiel drin hat.
Hallo,

auch hier würde die Funktion Text in Spalten helfen.
Hallöchen,
Text in Spalten könnte mehr Aufwand zur Nachbereitung bedeuten, da der Bildname wegen der unterschiedlichen Anzahl "Unterverzeichnisse" dann in unterschiedlichen Spalten steht. Aber ohne Formelkenntnis auf jeden Fall eine Variante Smile
Bei der Version 2020 (..?) sollte Power Query enthalten sein... ... oder die Blitzvorschau ... Nur mal so...
Hallöchen,

mal noch ein anderer Ansatz, falls wirklich

Zitat:Wie kann ich diese Filtern das ich nur:
bild1.jpg
bild2.jpg
bild3.jpg
bild4.jpg
Erhalte?

gewollt ist. Beim Filtern würde ich den Textfilter nehmen und "Enthält" und bild eingeben. Allerdings würde das als Ergebnis auch Ausbilder Schmitt bringen, falls der dabei ist Smile
Die Bild Namen sind nur symbolisch, in echt heißen die ganz anders.
Hallo,

- Spalte markieren
- Strg + h
- Suchen nach: */
- Ersetzen durch:
- Alle ersetzen

Gruß Uwe
Seiten: 1 2