Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tastenkombination funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Helferlein,

ich habe noch ein Problem.

In meinem Datenblatt befinden sich über 100.000 Datensätze und wenn ich bis unten mit der Tastenkombination Strg + Pfeil nach unten die gesamte Spalte markieren möchte, dann geht die Markierung nur bis zu einem bestimmten Datensatz. Bei mir jetzt 66.370.

Was mir dann aufgefallen ist, dass da am Ende der Daten in Spalte I eine kleine blaue Ecke rechts unten in der Zelle ist.

Wenn ich dann von dort weiter nach unten markieren möchte, sehe ich wieder so eine kleine blaue Ecke rechts unten.
Allerdings jetzt in der Spalte G.

Wo kommen diese kleinen blauen Ecken her und wie bekomme ich sie aus dem Datenblatt?

Ich freue mich über Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Ingrid Ch. Hoerner
Hi Ingrid,

diese Ecken kennzeichnen eine formatierte Tabelle. Was mich wundert, dass du das 2x hast. Du kannst, um sie zu eliminieren, deine Daten markieren und über Tabellenentwurf (dieser Menüpunkt erscheint oberhalb deiner Menüleiste, sobald du in die formatierte Tabelle klickst) / Tools / In Bereich konvertieren entfernen; damit hast du wieder eine unformatierte Datensatzliste.
(22.05.2020, 18:59)ich2110 schrieb: [ -> ]Wo kommen diese kleinen blauen Ecken her und wie bekomme ich sie aus dem Datenblatt?
Wenn es dein Datenblatt ist dann warst du es. Ansonsten mal den Ersteller befragen was für einen Schrott er da eingestellt hat.
Denn es sieht so aus als ob du zwei Excel-Tabellen untereinander hättest. Also nicht eine Tabelle sondern zwei! Und das offenbar auch mit einer unterschiedlichen Anzahl Spalten.

Sehr verstörend.