Clever-Excel-Forum

Normale Version: Top 3 mit mehreren Bedingungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

irgendwie scheint die SuFu bei mir nicht gut zu funktionieren, daher stelle ich meine Frage mal direkt (auch wenn sie bestimmt schon zig mal beantwortet wurde, bitte steinigt mich nicht)

Datensatz mit folgenden Infos:
Bestellnummer
Artikel
Stückzahl
Verkäufer
[...]

Ich möchte eine Top 3 der Bestellnummern mit den höchsten Stückzahlen für einen bestimmten Artikel.
Eine Bestellnummer kann auch mehrere Zeilen in dem Datensatz haben.

Als Ergebnis quasi:
1. Bestellungnr. 123: 15 Äpfel
2. Bestellungnr. 567: 11 Äpfel
3. Bestellungnr. 987: 9 Äpfel

Beispiel siehe Anlage.

Vielen Dank vorab :)
Moin

Leider kann ich deine Beschreibung nicht mit der Datei in Übereinstimmung bringen.
Deshalb generell der Hinweis auf die Pivot-Tabelle mit Top10-Filter.
Hallo,
einfach eine Pivot Tabelle einfügen und den TOP 10 Filter auf TOP 3 ändern.