Clever-Excel-Forum

Normale Version: Text in Pivot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle, in der ich zu einem Kunden mehrere Aufträge habe. 

In einer Pivottabelle möchte ich die Aufträge auswerten und dort jeden einzelnen Auftrag sehen.

D.h. in die Zeilen kommt die Auftragsnummer. Nun möchte ich daneben aber auch den Namen des Kunden anzeigen. Dafür ist Pivot bekanntlich eigentlich nicht gemacht. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

Beispieldatei anbei:

[attachment=31848]



PS: Ja - ich könnte den Kundennamen ebenfalls in die Zeile hängen - aber die Ansicht mit den Zwischenergebnissen ist verwirrend und soll deshalb nicht gezeigt werden.
Hi Max,

wie sieht's so für dich aus?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGH
1
2So sieht die Pivot aus:
3KundeAuftragAuftragKunde
4Kunde A11Kunde A
5Kunde A22Kunde A
6Kunde A33Kunde A
7Kunde A44Kunde A
8Gesamtergebnis
9
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

[attachment=31849]

Kunde ebenfalls in Zeile ziehen, Berichtslayout: Im Tabellenformat anzeigen / Teilergebnisse: Teilergebnisse nicht anzeigen
Perfekt, vielen Dank. 

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Diese Funktion habe ich noch nie genutzt.