Clever-Excel-Forum

Normale Version: Exceldiagramm Karte, Bundesländer mit Kürzel statt Namen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forumsgemeinde,
ich habe ein Diagramm mit Excel erstellt, wo Anzahl der Unternehmen auf einer Karte dargestellt werden. Dabei habe ich unter Datenreihenformatieren "alles anzeigen" eingestellt, sodass in jedem Bundesland das Bundesland als Wortlaut dargestellt wird.
Jetzt hätte ich aber gerne nur das amtliche Kürzel, also statt "Oberösterreich" nur OÖ.
Wenn ich das in der Ursprungstabelle ändere, funktioniert es aber nicht.

Wie schaut hier die Lösung aus?

Herzlichen Dank im Voraus.
Hallo,

ich glaube auch nicht, dass das funktionieren wird, da Excel sich die Daten online von Bing abholt und OÖ ist auf so einer Karte nun mal nicht verzeichnet. Sbg bringt wenigstens noch einen Suchvorschlag, aber eben OÖ nicht. Und bei V oder T wird es dann schon ganz ganz eng.