Clever-Excel-Forum

Normale Version: Access as Frontend
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Accessianer, ich wollte euch mal fragen ob jemand MS Access als Eingabemaske genutzt hat um diese dann in SQL zu schreiben ? 
Der Hintergrund ist dieser, dass ich große Datenmengen habe, und dazu 10-20 Nutzer kommen, welche mir täglich einen Input liefern müssen.

Jetzt hatte ich gedacht ich baue Access Eingabe Templates und schreibe mir die Daten in SQL zurück. Leider habe ich das noch nie gemacht daher frage ich mich ob jemand einen besseren Ratschlag hat bzw. ob jemand dies schon mal so gelöst hatte. Ich weiß nämlich nicht wie ich Access in SQl schreiben lassen kann (vllt VBA).

Ich hoffe auf viele tolle Tipps. Trotzdem Danke.
Hallöchen,

in Excel ist es ja so, dass man z.B. per VBA oder PowerQuery Abfragen erstellt und die Ergebnisse direkt verwendet oder erst mal in Tabellen importiert. Ich denke, das wird mit Accesss prinzipiell genau so machbar sein. Siehe dazu auch

Importieren-von-oder-Verknüpfen-mit-Daten-in-einer-SQL-Server-Datenbank

Verwalten-von-ODBC-Datenquellen

ADODB_als_Alternative_zu_DAO
www.activevb.de/tutorials/tut_ado_db