Clever-Excel-Forum

Normale Version: WENN Wert aus Tabelle1 und 2 = sind dann gebe Wert 3 aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,




bin neu hier und auch in excel relativ unerfahren daher hoffe ich, dass Ihr mir weiter helfen könnt.




Ich habe mir einen Kalender mit einem Gant Diagramm erstellt




[attachment=31768]




Dieser soll mir helfen den Überblick über Ein- und Austritte von Mitarbeitern zu behalten.




Nun würde ich gerne das Austrittsdatum mit dem Kalendertag vergleichen. Wenn der Wert einer Person mit dem Kalenderwert übereinstimmt soll an dem entsprechenden Tag der Name der entsprechenden Person darunter erscheinen (siehe Bild Name Balu)





Wie müsste also die Formel hierzu heißen? Mit der "WENN" formel habe ich das leider nur bedingt hinbekommen.



Es ist davon auszugehen das die Tabelle um einiges länger wird also sollte sich die Formel dann auch hinzukommende Mitarbeiter beachten.




Vielen Dank schon einmal fürs reindenken =D




Grüße




Daniel
Hallo Daniel,

ist Deine Tastatur defekt? Deine Entertaste scheint zu prellen. Undecided

Gruß Uwe
Hallo Daniel,

ein Bild ist für die weitere Bearbeitung extrem nutzlos, lade also eine Exceltabelle hoch.
Außerdem sind 2 Punkte unklar:
1) Was hat der 6. Jänner mit Balu zu tun?
2) Was soll geschehen, wenn der Tag auf mehrere Personen zutrifft?
Hallöchen,

im Prinzip so? Allerdings sind Deine Spalten etwas schmal …

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABCDEFG
1Name29. Apr30. Apr01. Mai
2Balu01. Jan30. AprBalu
3Berni01. Jan30. AprBerni

ZelleFormel
E2=WENN($C2=E$1;$A2;"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zitat:1) Was hat der 6. Jänner mit Balu zu tun?
Wahrscheinlich wohnt der in Bayern oder wo auch immer und hatte an dem Tag wie auch einige andere Feiertag Smile