Clever-Excel-Forum

Normale Version: Spur zum Nachfolger nicht bei Datenüberprüfung / INDIREKT?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand Feedback zu folgender Beobachtung geben?

Per "Spur zum Nachfolger" wollte ich herausfinden, ob die aktive Zelle abhängige Zellen hat. Das hat bei Zellen mit Formeln auch sehr gut geklappt. Nur habe ich das Gefühl, dass es nicht bei Formeln, die sich in der Datenüberprüfung (im Speziellen: "Zulassen: Benutzerdefiniert", INDIREKT-Formel) befinden, funktioniert. Kann das wer bestätigen?

Ich danke vielmals im Voraus!

Viele Grüße
Xophia
Hallo Xophia,

ja, ich. Blush


Das ermitteln der abhängigen Zellen geht nur, wenn in diesen Zellen ein Verweis auf die Ursprungszelle direkt eingetragen ist, nicht wenn er erst in der Formel ermittelt wird.