Clever-Excel-Forum

Normale Version: Problem mit DATEDIF
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
in einer Spalte sind die Geburtsdaten eingetragen. Ich will in der Nachbarspalte das Alter zum 31.12.2020 wissen. Kann ich das mit DATEDIF realisieren? Irgendiwe gebe ich den 31.12.2020 im Falschen Format ein, es rechnet nicht.

mal Angenommen, ein Geburtsdatum stehlt in Zelle A1 (31.01.2000) was schreibe ich in A2? Ich würde dies gerne ohne Hilfsspalte realisieren.

Grüße,
Excelino
Hola,


Zitat:Irgendiwe gebe ich den 31.12.2020 im Falschen Format ein,

scheinbar - sehen wir ja nicht.


Code:
=DATEDIF(A1;--"31.12.2020";"y")

Gruß,
steve1da
Vielen Dank für die Lösung,
ich verstehe jedoch gerne was ich mache. Kannst du mir noch sagen, wofür die -- gut sind?

bei der Berechnung des Alters am heutigen Datum wenn das Geburtsdatum in A1 steht (=DATEDIF(A1;HEUTE();"Y"))   sind diese ja nicht nötig.

Wäre super, wenn du mir das noch schreiben könntest.

Grüße,
Excelino
(15.05.2020, 13:33)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,
...
Code:
=DATEDIF(A1;--"31.12.2020";"y")

Gruß,
steve1da

Hallo, warum nicht ..:

PHP-Code:
=DATEDIF(A1;"31.12";"y"

Die "--" braucht's hier NICHT.... und bei der Formel oben auch nicht...

(15.05.2020, 13:47)Excelino schrieb: [ -> ]Vielen Dank für die Lösung,
ich verstehe jedoch gerne was ich mache. Kannst du mir noch sagen, wofür die -- gut sind?
...
Grüße,
Excelino

Die beiden Zeichen kannst du meistbietend verkaufen... Die waren ein Geschenk von steve1da...
Hola,

geht natürlich auch. Hatte die Antwort vorhin vom Pad geschrieben und konnte es nicht testen - daher bin ich auf Nummer sicher gegangen :)

Gruß,
steve1da