Clever-Excel-Forum

Normale Version: Lexware Warenwirtschaft/Outlook
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Hallo
ich brauche Unterstützung für folgendes Problem:  Windows 7/64, Office 10 und 13, Lexware Warenwirtschaft neueste Version (ABO)
Aus Lexware heraus versenden wir Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Bestellungen per E-Mail. Ein Fenster im Lexware zeigt, die E-Mails wurden in den Postausgang gelegt, und auch eine Bestätigung "versendet" erscheint. Nachfragen beim Empfänger ergeben die E-Mails kommen an. Schaue ich im Outlook nach, so ist das dort auch so.
Warum erscheinen (nur die aus Lexware heraus) versendeten E-Mails nicht im Ordner "gesendete Objekte" - gilt für beide Office Versionen.
Hat jemand einen Tip? Einstellungen im Outlook (im den Ordner ges. Objekte übernehmen) sind korrekt eingestellt. Alle direkt versendeten E-mails liegen korrekt im Ordner ges.Objekte.
Lexware sagt das ist ein Office Problem. Sad das könnte ich auch)
Vielen Dank

Thomas Meyer
Hallo Thomas,

zur Ursache kann ich auch nichts sagen. Ich könnte vermuten, dass Outlook von Lexware etwas verbogen wird oder die Wege über SMTP, Exchange oder wie auch immer gehen ... Geht denn Outlook bei Senden überhaupt auf?

Kannst Du bei Lexware einen BCc einstellen? Ich würde, wenn das rechtlich ausreicht, dann eine Kopie an's eigene Postfach senden.
Hallo!

Ich würde mal Thunderbird installieren, als Standard-Mailclient einstellen und schauen ob dort das selbe Problem auftritt.

Gruß, René
(02.08.2015, 17:31)schauan schrieb: [ -> ]Hallo Thomas,

zur Ursache kann ich auch nichts sagen. Ich könnte vermuten, dass Outlook von Lexware etwas verbogen wird oder die Wege über SMTP, Exchange oder wie auch immer gehen ... Geht denn Outlook bei Senden überhaupt auf?

Kannst Du bei Lexware einen BCc einstellen? Ich würde, wenn das rechtlich ausreicht, dann eine Kopie an's eigene Postfach senden.

Die Idee mit dem BCc kam mir auch schon, geht aber nicht direkt aus Lexware heraus. Müsste ich dann manuell im Outlook in den Postausgang kopieren - das wird bestimmt bei der einen oder anderen AB oder Bestellung vergessen.

Die Idee mit Thunderbird: ab 2015 - so meine Kenntnis- kein Support mehr. Ich habe bisher die letzten 5 Jahre E-Mail im Outlook - möchte auch gerne, schon wg. des Finanzamtes die Elektronische Post erhalten.
Die Idee mit dem Exchangeserver ... ?? Ich lass das einmal prüfen?

Vielen Dank für Eure Ideen und Mühen. Bitte meldet Euch und wer mein Ei des Kolumbus findet bekommt eine Kugel Schoko Eis.

Thomas