Clever-Excel-Forum

Normale Version: 2 Monate: Summe aus Soll-Stunden minus Ist-Stunden (im [hh]:mm-Format) ergibt #####
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

ich stoße leider an meine Grenzen und bitte um Hilfe :)

=(IST-Stunden März im [hh]:mm Format + IST-Stunden April im [hh]:mm Format) - (SOLL-Stunden März im [hh]:mm Format + SOLL-Stunden April im [hh]:mm Format) 

>>> ergibt bei einer Minus-Summe (=zu wenig gearbeitet wurde) ein ##### während bei die Positiv-Summe im hh:mm Format aber stimmt ... die Färbung in rot/grün funktioniert trotz ###

Ich komm einfach nicht dahinter was ich falsch mache - kann mir bitte jemand helfen?

Dankeschön :)
Liebe Grüße, Bridget
Hola,

Excel kann keine negativen Stunden anzeigen (außer man arbeitet mit der Einstellung 1904, wovon ich aber abrate). Rechnen geht damit trotzdem.

https://www.google.com/search?q=excel+mit+negativen+zeiten+rechnen&rlz=1C1CHBF_deDE810DE810&oq=excel+mit+n&aqs=chrome.2.69i57j0l5j69i60l2.3094j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Gruß,
steve1da
Neiiiin ... wie schade! 
Das wusste ich nicht - aber alles gut - wenns Excel ned kann, dann liegts ned an mir  :)
Hab vielen Dank für deine Antwort!!!!!
Es ist ja "ned" so, dass Excel das "ned" kann - steve1da rät dir nur davon ab...
Da hast du recht - ich habe inzwischen eine Lösung mit 1904-Datumswerte gefunden (arbeite auf Mac)