Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stundenübersicht auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte eine Datentabelle mit Personalnummern, Lohnarten und Stunden auslesen. Und zwar gibt es für jeden Mitarbeiter eine Zeile und für die Lohnarten Spalten, allerdings hat nicht jeder Mitarbeiter alle Lohnarten. Ich hänge mal einen Screenshot an.

[attachment=31714]

Im oberen Berreich sind die Daten und unten das, was rauskommen soll. Es sollen also nur soviele Zeilen ausgeben werden wie Lohnarten in diesem Monat anfallen. Kann man sowas verwirklichen?

Gruß Raili
Moin

Im Idealfall wäre die Datentabelle so aufgebaut wie die untere Tabelle und die obere Tabelle könnte man mit Pivot daraus ableiten.

So musst du erst die obere Tabelle entpivotieren. Bei deiner Version kommen nur Formeln, VBA und - wenn es eine einmalige Aktion ist - Pivot in Frage.