Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel eine spezielle Zahl in ein anderes Feld automatisch übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe folgendes Problem in Excel. Ich habe mir eine Einnahmen Überschuss Rechnung in Excel gebastelt und jetzt brauche ich noch eine letzte Formel um es abzuschließen.
Folgendes Problem:
Auf Bild 1 trage ich meine einnahmen ein. Dazu zählt das Datum und der Bruttopreis. Der Nettopreis wird dann ermittelt. anschließend kann ich in Spalte I eine vordefinierte Einnahmenart wählen. Ich habe jetzt mal in Zeile 2 "Umsatzsteuerpflichtige Betriebseinnahmen" gewählt. nun möchte ich, dass dieser Nettowert in den Reiter EÜR (Bild2) und da in die Spalte C in Zeile 2 automatisch übernommen wird. Und das soll immer automatisch erfolgen, je nachdem welche Einnahmenart ich auswähle soll der Nettowert in die richtige Zelle übernommen werden.
In dem Reiter EÜR, Spalte C Zeile 2 habe ich bereits eine Formel eingetragen, jedoch funktioniert sie wie man sehen kann nicht.

Hoffe ich konnte mein Problem gut erklären.

Vielen Dank im voraus
Hola,

du hast in einer Formel die Bereiche vertauscht. Erst der Suchbereich, dann der Summe_Bereich.

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da,
vielen Dank das hat geklappt :)