Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung mit Bezug auf ein anderes Blatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine vorausgefüllte Liste (ich nenne sie T1), die ich verschiedenen Leuten im Unternehmen zum kontrollieren und ggf berichtigen / ergänzen geben werde. Nun möchte ich nach der Rückgabe farblich sehen, wo etwas geändert wurde, dazu hatte ich folgende Idee:
1) Ich habe im Hintergrund die Liste nochmal (T2) und in einem dritten Blatt (T3) vergleiche ich die beiden Listen mit =A2(T1)=A2(T2)...
2) Im bearbeiteten Tabellenblatt (T1) wollte ich eine Bedingte Formatierung machen, die mir farblich anzeigt, wenn Zelle A2 im Blatt T3 "Falsch" ist (da dies bedeutet, dass die Daten in T1 verändert wurden.)

Nur bekomme ich diese farbliche Markierung nicht hin. Am liebsten wäre es mir ohne Makros, und wenn euer Vorschlag mit Makros ist, dann bitte beschreibt es Idiotensicher.
Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag?

Vielen Dank!
Liz
Hola,

in der bedingten Formatierung:


Code:
='T3'!A2=FALSCH

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da,

vielen Dank. Manchmal ist es doch so banal, ich habe ganz viele viel kompliziertere Formeln ausprobiert... DANKE!

LG Liz