Clever-Excel-Forum

Normale Version: Spalten durchsuchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche seit Stunden vergeblich folgendes zu lösen:

Ich habe zwei Tabellenblätter und möchte einige Spalten aus Tabellenblatt 2, an mein Tabellenblatt 1 anhängen.

Beispiel:
Ich habe in 
Tabelle 1: die Spalten A: Produkt, B: Größe, C: Material
Tabelle 2: Preis

Nun möchte ich, wenn die Spalte A: Produkt übereinstimmt, die Spalte B: Preis in Tabelle 1 in die entsprechende Zeile in Spalte D übernehmen. Die Besonderheit dabei ist, dass die Tabellen nicht den gleichen Inhalt haben. Das Tabellenblatt 2 enthält wesentlich mehr Produkte die Zeilen stimmen also auch nicht überein.

Ich habe das Beispiel mal in eine Exceldatei eingefügt, falls ich es nicht verständlich ausführen konnte...  Undecided

[attachment=31682]
Hola,

nimm den Sverweis:

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
klappt! Vielen Dank!!