Clever-Excel-Forum

Normale Version: Punktdiagramm mit Unterteilung und Punkten nebeneinander
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich gelange mit einer schwierigen Frage an euch. Kann mir jemand helfen wie ich ein Diagramm identisch zum Attachment erstellen kann? 
Meine Werte sind :
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Besten Dank für eure Hilfe!
Hallo c...,

zB so wie in der Anlage.

In den hellgrün hinterlegten Zellen kannst du deine Werte eintragen. In den dunkelgrün und grau hinterlegten Zellen stehen Konstanten und Formeln für die Positionierung der grauen Linie und Texte.

Neben den drei Datenreihen "rot", "blau" und "grün" (mit Markierungen und ohne Linien und mit den senkrechten Linien als Fehlerindikatoren) habe ich noch zwei Datenreihen für die grauen Linien (ohne Markierungen und mit Linien) und eine Datenreihe für die Texte (ohne Markierungen und ohne Linien aber mit Beschriftungen aus Zellen) hinzugefügt.