Clever-Excel-Forum

Normale Version: Einzelne Punkte häufiger ins Diagramm eintragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community, 

ich habe eine Datei angehängt. 
In dieser gibt es drei Spalten: x- und y-Werte und Anzahl der Punkte die ich gerne von dem jeweiligen Punkt hätte.

Ich würde gerne die Punkte die ich dort eingetragen habe, mit der nebenstehenden Häufigkeit in ein Diagramm einzeichnen lassen. Das man quasi den selben Punkt, z.b. 15 mal, 22 mal, 8 mal ,übereinander liegen hat (aus Gründen der Gewichtung für die Trendlinie). 


Ist das möglich ohne die Koordinaten des Punktes 15 mal runterzuschreiben?

Liebe Grüße
Krench
Hallöchen,

nein. Die Daten müssen in gleicher Häufigkeit wie darzustellen vorhanden sein.