Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bestand aus Spalte in Zeile in anderer Tabelle einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen, 

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Schonmal vielen Dank!

Ich habe 2 Tabellen die wie folgt aussehen:

1.Tabelle:

Artikelnr. Artikelbezeichnung XS S M L XL
1234       Artikel 1                       6     2
5678         Artikel 2                 1      3  4 

2. Tabelle:
Artikelnr.       Artikelbezeichnung      Bestand 
1234          Artikel 1 
1234 - XS
1234- S
1234- M
1234 - L
1234- XL


ich habe also von einem Artikel 1 Varianten erstellt. Jetzt soll aus Tabelle 1 der Bestand in Tabelle 2 eingefügt werden. Sollte also danach so aussehen:

Artikelnr.       Artikelbezeichnung      Bestand 
1234          Artikel 1 
1234 . XS
1234- S
1234- M                                        6
1234 - L
1234- XL                                       2



Dies würde ich gerne über eine Formel lösen. Da dies mir circa 5000 Produkten gemacht werden muss.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Hola,

eine Beispieldatei (kein Bild) wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
[attachment=31634]

vielen Dank für die schnelle Antwort, anbei die Bespieldatei
Hola,

ist der Aufbau zwingend vorgegeben, also steht in Blatt 2 immer die Nummer mit der Größe in einer Zelle oder kann man das auf 2 Zellen verteilen?
Wenn nicht, sind die Daten nicht ganz eindeutig - manchmal ist vor dem "-" noch ein Leerzeichen, manchmal nicht. Wenn das immer gleich wäre, z.B. immer ein Leerzeichen vor und hinter dem Bindestrich, dann ginge das so:


Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(LINKS(A3;FINDEN("-";A3)-2)*1;Tabellenblatt1!$A$1:$G$3;VERGLEICH(TEIL(A3;FINDEN("-";A3)+2;2);Tabellenblatt1!$A$1:$G$1;0);0);"")

Gruß,
steve1da
super, danke dir.  :28: 
Bei der Beispiel-Datei hat es super funktioniert, jedoch leider noch nicht der eigentlichen Tabelle. 

Aber das werde ich hoffentlich schon noch hinbekommen. 

LG