Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel Indirekt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=31541]Vielen lieben Dank erst einmal bei der Hilfe mit dem Kalendar. Ich habe den Spaltenbau überdacht  und neu geordnet, nun läuft es.

Eine Frage noch (siehe Anlage).


Ich möchte eine Formel basteln, die wenn ich die nach rechts ziehe, immer aus einer vertikalen Liste die untereinander folgenden Wert subtrahiert.

Ich habe mit Index und Indirekt gearbeitet, finde aber kein Ergebnis.


Spalte A

12           12 7 8 13
24
31
39
52

Ich blicke es grade einfach nicht, könnte mir jemand helfen?

Viele Grüße
Andreas
Hallo!

Indirekt geht hier nicht so einfach, das müsstest du vielleicht mit Adresse kombinieren. Aber da du ja einen Bereich (Matrix) hast, ist Index das Richtige. =INDEX($A$5:$A$10;SPALTE())-INDEX($A$5:$A$10;SPALTE()-1)

Liebe Grüße
Alex
Hallo,
wie ist es so?

Tabelle1
ABCDEF
5201015162811
630
745
861
989
10100

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B5:F5=INDIREKT("A"&SPALTE()+4)-INDIREKT("A"&SPALTE()+3)
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiel..._addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit



PS: Im aktuellen O365 ginge auch =MTRANS(INDEX(A6:A10;SEQUENZ(5;1))-INDEX(A5:A9;SEQUENZ(5;1)))
Nur einmal einzugeben. Die restlichen Zellen werden automatisch befüllt.