Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabellenblätter Übersicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte eine Übersicht der Tabellenblätter erstellen. In der Übersicht habe ich einen link auf das jeweilige Tabellenblatt eingefügt.
Wenn ich jedoch ein Tabellenblatt umbenenne funktioniert der link auf das Tabellenblatt nicht mehr und ich muss das jedes mal wieder anpassen.
Es wäre nett wenn jemand eine gute Idee hat wie man das vereinfachen kann.
Vielen Dank
Wolfgang
Hallo,
wenn Du den Hyperlink auf Namen setzt, geht es.
Hallo AlterDresdner,

vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo, eine Lösung mit nur einem Namen hier "x" und mit Makro4 Funktion -->  Inhaltsverzeichnis mit Hyperlink man kann Blätter hinzufügen und umbenennefunktioniert trotzdem...

[attachment=31533]
Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Hilfe. Das ist eine gute Sache, dass man Tabellenblätter hinzufügen und umbenennen kann und dass diese in die  Übersicht  eingetragen oder aktualisiert werden. Das spart viel Zeit.

Ich werde das so im meine Datei übernehmen.

Vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang

Hallo Fred,

vielen Dank für deine Hilfe. Der link ist sehr interessant, dort gibt es viele Tipps und Informationen. Ich habe den link gespeichert, damit ich schnell darauf zurückgreifen kann.

Vielen Dank und einen schönen Tag
Wolfgang