Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dynamische Werte Zählen, kopieren und Mittelwerte bilden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

ich hoffe es gibt irgendeine Lösung für das Problem und es kann mir jemand helfen:

Ich habe eine riesengroße Tabelle mit über 20.000 Zeilen. Diese versuche ich jetzt möglichst zeiteinsparend auszuwerten. 
In den einzelnen Spalten habe ich u.a. das Datum, eine Menge und eine Adresse.
Jetzt ist es so, dass ich die Mittelwerte der Mengen pro Adresse sortiert nach Datum in eine andere Liste übertragen muss und zusätzlich angeben muss, wie viele Zeilen pro Monat dafür anfallen.
Die Werte variieren je Adresse und Monat, sodass das Ganze ziemlich dynamisch ist.

Gibt es irgendeinen Weg, nicht alles händisch übertragen zu müssen mit =MITTELWERT und Zellen-zählen?

Danke schon mal!
Hallo,

hilft MITTELWERTWENN() und ZÄHLENWENN()?
Hey WillWissen,

habe es die ganze Zeit mit MITTELWERTWENNS und ZÄHLENWENNS versucht, hat aber nie geklappt und ich habe den Fehler nie herausbekommen.
Nach 2 weiteren Stunden herumprobieren stelle ich fest: Es war ein Formatierungsproblem :33: 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat ja dann am Ende funktioniert..