Clever-Excel-Forum

Normale Version: Spezifische Werte übernehmen und summieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich komme bei einem Anliegen nicht weiter. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meiner Exceltabelle in Spalte A die Namen unterschiedlicher Mitarbeiter und in Spalte E, die Arbeitsstunden jedes Mitarbeiters für eine bestimmte Kalenderwoche eingetragen. Die Namen kommen aber in der ersten Spalte öfter vor, da diese an mehreren Projekten beteiligt sind. 
Weiter unten in der Tabelle möchte ich die Summe aller Arbeitsstunden jedes Mitarbeiters für eine bestimmten Kalenderwoche bestimmen, z.B. Max Mustermann hat 5 Stunden am Projekt A, 7 Stunden am Projekt B und 3 Stunden am Projekt C in der Kalenderwoche 18 gearbeitet. Damit hätte Max Mustermann 15 Stunden in KW18 gearbeitet. Ich könnte dieses Problem zwar manuell lösen, aber bei der Summe an Mitarbeitern wäre es viel zu zeitaufwendig. 

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen. 

Gruß

M. Madjidian
Hola,

nimm Summewenn().

Gruß,
steve1da
(05.05.2020, 13:51)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

nimm Summewenn().

Gruß,
steve1da

Danke für die schnelle Rückmeldung, leider komme ich mit der Information alleine nicht weiter.
Ich habe den erforderlichen Bereich der Spalte A und das entsprechende Suchkriterium, z.B. "Max Mustermann" eingesetzt. Damit habe ich aber noch keine Verknüpfung zu dem, für diese Person hinterlegten Wert (Arbeitsstunden).

Gruß

M. Madjidian
Hi,
Summewenn hat nicht nur zwei Optionen.  (Bereich, Suchkriterium, Summenbereich).

Für Name und Kalenderwoche als Kriterium solltest du Summewenns nehmen.
(05.05.2020, 14:44)Cadmus schrieb: [ -> ]Hi,
Summewenn hat nicht nur zwei Optionen.  (Bereich, Suchkriterium, Summenbereich).

Für Name und Kalenderwoche als Kriterium solltest du Summewenns nehmen.
 Danke, hat funktioniert.

Gruß

M.Madjidian