Clever-Excel-Forum

Normale Version: Welche Formatierung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem: ich habe einen A4-Terminplaner erstellt, der mir mit Hilfe von diversen bedingten Formatierungen farblich kennzeichnet, wenn der Tag ein Wochenendtag oder ein Feiertag ist (siehe Anlage). Der Terminplaner ist zum Ausdrucken gedacht und da kommt mein Problem:

Wie kann ich es lösen, dass ich z.B. die Tage ab heute bis zum 31.12.2020 drucken kann? Das wären dann 245 A4-Seiten. Kann mir da jemand helfen?

Lieben Dank und schöne Grüße,

Frau Klitzeklein
Moin!

Es lebe das papierlose Büro!

Sub Papierstau()
Dim dt As Date
With Tabelle1 'Worksheets("Termine") 
  For dt = Date To #12/31/2020# 'Format #mm/dd/yyyy# 
    .Range("B2").Value = dt
    .PrintOut
  Next
  .Range("B2").Formula = "=TODAY()"
End With
End Sub

Zitat:Das wären dann 245 Seiten …

Ich errechne 241

Gruß Ralf
Hi Ralf!

Wo muss ich das

Sub Papierstau()
Dim dt As Date
With Tabelle1 'Worksheets("Termine")
  For dt = Date To #12/31/2020# 'Format #mm/dd/yyyy#
    .Range("B2").Value = dt
    .PrintOut
  Next
  .Range("B2").Formula = "=TODAY()"
End With
End Sub


 denn eingeben??????

Danke und Gruß 
Claudia
Hallo Claudia,

Guckst Du: Wie und wo fügt man ein Makro bzw. Code ein Wink

Gruß Uwe
Puuuuh, das ist mega lieb von dir, aber damit bin ich ehrlich gesagt überfordert: was ist ein "Modul"? Oder muss ich es in das Arbeitsblatt eingeben? Codefenster? Klassenmodul? Damit hab ich bisher noch nie was zu tun gehabt, deswegen bin ich da vollkommen unwissend, sorry. Kannst du mir das vielleicht ein kleines bisschen genauer erklären, bitte???  Huh

Ich habe das jetzt in der Arbeitsmappe versucht und zumindest die Eingabe hat soweit geklappt. Nur, wenn ich drucke, erscheint nur das eine Blatt mit aktuellem Tagesdatum. Hab ich es vielleicht an der falschen Stelle eingegeben?

Fragen über Fragen von einer Dummie-in-Persona... Undecided
Meinst du, du könntest mir vielleicht nochmal weiterhelfen, bitte?
Hallo Frau Klitzeklein,

ich habe dir das mal in deinen Terminplaner eingebaut, aber Vorsicht: mit Klick auf den Button druckt das Programm los (über 200 Seiten)!

Falls du dir den VBA-Code anschauen möchtest, einfach Alt-F11 drücken, dann bist du in der VBA-Umgebung.
Boah, das ist ja lieb, Dankeschön lieber LuckyJoe! Ich gucke mir das heute Abend mal in Ruhe an. Tausend Dank!!!   :19:
Lieber LuckyJoe!

Das sieht spitzenmäßig aus! Tausend Dank!!!

Eine letzte Frage noch, bitte: kann ich das auch beidseitig drucken, so dass sich der Papierverbrauch um die Hälfte reduziert? Wahrscheinlich brauche ich dafür nur die Druckereinstellungen zu ändern, oder?!

Liebe Grüße
Claudia
Hallo Claudia,

das musst du über deinen Drucker-Treiber einstellen, dass kann Excel meines Wissens (noch) nicht.

... und bedank' dich bezüglich des knackigen Codes bei Ralf, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Seiten: 1 2