Clever-Excel-Forum

Normale Version: Grafik dynamisch einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade die folgende Funkton in meiner Tabelle zu verwenden.

https://thehosblog.com/2018/07/26/9-bild...-zuordnen/

Mit dem einzigen Unterschied dass mein Vorrat an Grafiken nicht in Zeilen sondern Spalten (alle Grafiken befinden sich in Zeile 2) vorliegt. Bei Zeilen funktioniert alles, wenn ich auf Spalten ändere werden keine Grafiken angezeigt.

Habe jetzt versucht die Formel in Einzelschritten anzuwenden was bis zum letzten Schritt - Anzeige der Grafik - auch funktioniert.

A5=VERGLEICH(SLD!D9;1:1;FALSCH) >>>>> gibt den Richtigen Wert zurück
A6=ZEICHEN(A5+64) >>>>> Damit wandle ich die Zahl aus dem VERGLEICH in einen Buchstaben um >>>>> funktioniert auch

Im letzten Schritt würde ich der Grafik "Bild01" im Namens-Manager die folgende Formel zuweisen: =INDIREKT(A6&"2")

Grafik wird aber nicht angezeigt bzw. es kommt die Fehlermeldung "Der Bezug ist ungültig".

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Besten Dank.

Gruß
Sebastian
Habe den Fehler noch eingrenzen können. Das Problem Spalte / Zeile habe ich behoben. 

Vorrat an Grafiken ist in Tabellenblatt "Typen" hinterlegt. Wenn ich dort die Grafik dynamisch anzeigen lasse funktioniert es. Ich will die Grafik aber in einem anderem Tabellenblatt "SLD" ausgeben. Hier holt er sich dann die Grafik nicht vom Blatt "Typen" sonder vom Blatt "SLD". Offenbar verweist ist mein INDIREKT nicht auf das richtige Tabellenblatt.

Wir befinden uns im Blatt "SLD" in dem die Grafik angezeigt werden soll:
Bild01=INDIREKT(Typen!$A$6&2)

Vorrat an Grafiken:
Tabellenblatt "Typen"
Hallo, sei ein Fuchs und lade (d)eine (Besipiel)Datei hoch - der link ist in Helfer-Kreisen wohlbekannt, aber deine Bemühungen nicht...
Blatt "Typen" = Vorrat
Die Auswahl und Anzeige sollte auf Blatt "SLD" erfolgen.

Testweise habe ich die ganze Formel in Einzelteile zerlegt (siehe Typen! A5 bis A9). Dort funktioniert es auch wenn ich auf dem Blatt "SLD" etwas auswähle.

Nur die Anzeige auf "SLD" ist falsch.

[attachment=31496]
... das geht so..:

[attachment=31497]
Super, vielen Dank für deine Hilfe, kann so einfach sein :18: