Clever-Excel-Forum

Normale Version: Vorletzter Eintrag in einer Zeile ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo verehrte Excel affine,

ich benötige für meine Tabelle Eure Hilfe.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!

In der Spalte D soll der vorletzte Eintrag übernommen werden.
Hierbei ist es zu berücksichtigen, dass die leeren Spalten nicht berücksichtigt werden sollen.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.
:23: :23: :23:
Hallo verehrte Excel affine,

ich benötige für meine Tabelle Eure Hilfe.

[attachment=31485]

In der Spalte D soll der vorletzte Eintrag übernommen werden.
Hierbei ist es zu berücksichtigen, dass die leeren Spalten nicht berücksichtigt werden sollen.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.
:23: :23: :23:
Hola,

ein PDF - toll.
Eine Exceldatei - toller.
Vielleicht hilft dir ja schon meine Antwort im anderen Thread.
Gruß,
steve1da
hallo "steve1da"
danke für die schnelle Antwort,
jedoch brauche ich nicht den LETZTEN sondern den VORLETZEN Eintrag in einer Zeile.

Trotzdem vielen Dank.
Hi nochmal,

leider kann ich die Excel nicht reinstellen, da die Datei etwas Grösser ist und einige Verweise auf andere Tabellen hat, geht das nicht.

ich denke, die Ansicht ist ausreichend. Werde natürlich die Formel anpassen müssen.

Vielen Dank.
Moin!
Ich bin dem Link von Steve gefolgt und konnte beides problemlos implementieren.
Wo ist also Dein Problem?
Zeig mal Deine Versuche anhand einer Übungsdatei.

Gruß Ralf
Dann tippe ein paar Daten in eine XLSX selbst ein.

Mit deiner Einstellung kommst du hier (hoffentlich!) nicht weit.

BG ruppy
Lasst uns im Parallelthread weitermachen, weil dort bereits relevante infos stehen:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...e-ausgeben
Hi,
okay jetzt mit der abgespeckten Datei in Excel.
[attachment=31487]

Achja, es soll in jeder Zeile eine Zelle dazukommen wo der vorletze Text erscheinen soll.
Seiten: 1 2