Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bei Farbliche Zelle in der anderen Nummernwert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin, 

Ich habe eine excel Datei, wo in der ersten Spalte eine Nummer ist. Daraufhin vier Spalten mit einer bedingten Formatierung. Heißt ich hab die Farben Rot gelb und grün. Nun wollte ich, dass wenn z.B. Vier Spalten der bedingten Formatierung ROT sind, dass Sich meine erste Spalte wo eine Nummer drin steht Bsp. 2 in einer weiteren Spalte am Ende auf 1 reduziert also immer -1. und wenn z.B.  Der Grün sind und eine rot, dass die Nummer gleich bleibt. Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
Man wertet niemals Farben aus, sondern stellt mit bedF rechnerische Zusammenhänge dar. Sie steht also am Ende einer Logik.

(Die Welt erschuf nicht Chuck Norris. Er ließ es zu, dass es die Welt gibt.)
Hallöchen,

im Prinzip so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1WAHRFALSCHWAHR2
21122

ZelleFormel
A1=A2=B2
B1=B2=C2
C1=C2=D2
D1=(A2=B2)+(B2=C2)+(C2=D2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg